fit4future - das Programm für gesunde Schulen

Bewegung, Ernährung, Brainfitness

Mit den drei Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und Brainfitness findet fit4future an unserer Schule statt.

DREI JAHRE VOLLER GESUNDHEIT

Das 1. Jahr – alle Zeichen stehen auf Bewegung und Neuanfang

Das 2. Jahr – jetzt kommen Ernährung und Brainfitness hinzu

Das 3. Jahr – alles läuft und wird nachhaltig in den Schulbetrieb etabliert

Im Laufe des Programms erhält unsere Schule von der Cleven-Stiftung und DAK-Gesundheit:

- eine Spieltonne
   - eine Brainfitness-Box
   - Broschüren, Aktionskarten und Informationsmaterial zu den jeweiligen Modulen
   - einen Area-Manager als direkten Ansprechpartner
   - sechs Workshops (zwei pro Schuljahr) zu den vier Modulen,
     jeweils drei Stunden für 20 Schulen bzw. Lehrkräfte
   - einen Aktionstag an Ihrer Schule für Schüler, Lehrkräfte und Eltern
   - einen Sportler aus Ihrer Stadt als Motivator und fit4future-Botschafter

Wir als Grundschule Grabow haben zwei fit4future-Coaches gewinnen können:
Frau Liesau und Frau Wolter. Das fit4future-Programm wird den Mitgliedern der Gesamtkonferenz vorgestellt, um so zusammen mit Vertretern der Schulleitung und des Elternbeirates einen Steuerkreis für das fit4future-Schulboard zu bilden. Zudem sollen Module im Unterricht integriert weren.

Möchten Sie weitere Informationen über fit4future? Dann besuchen sie den Internetauftritt unter

www.fit-4-future.de

fit4future - Bewegungsangebot Spieletonne ab September 2017

Das Projekt fit4future hat sich gut in unseren Schulalltag integriert. Die Kinder nehmen dieses Bewegungsangebot mit den Geräten der Spieletonne in der 1. Hofpause sehr gut an.

Um jedem Kind die Erprobung der Geräte zu ermöglichen, werden an zwei Tagen die Kinder der SEP und an weiteren zwei Tagen die Kinder der Klassen 3/4 in die Turnhalle gehen.